1868 in Lenzburg gegründet, betreibt die Hypothekarbank Lenzburg bereits 13 Geschäftsstellen im ganzen Kanton Aargau. Mit der zunehmenden Digitalisierung der Bank, will die Bank nun auch für Kundschaft ausserhalb der Region attraktiv werden. In diesem Anliegen, unterstützt OPTEN die "digitalste Bank der Schweiz", beispielsweise in der Unterstützung der eigenen Abwicklungsplattform Finstar®.
Finstar® ist das Kernbankensystem der Hypothekarbank Lenzburg, welches auch andere Regional-, Privatbanken und Personalkassen von Nicht-Finanzunternehmen für die Abwicklung ihrer Finanztransaktionen nutzen.
Die Möglichkeit ein neues Konto digital zu Eröffnen, ist ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung der regionalen Universalbank. In einigen wenigen Minuten kann ein ganz neues Konto eröffnet werden und zu einem positiven Kundenerlebnis beitragen.
In nur sieben Schritten, kann rechtmässig online ein neues Konto eröffnet werden. Diese beinhalten eine Konformitätsprüfung, eine Identifikation, wobei ein amtlicher Ausweis fotografiert werden muss. Weiter folgt die Erhebung der persönlichen Daten und eine Validierung per SMS. Wenn dann alle Daten nochmals überprüft worden sind, wird das Konto eröffnet.
Seitenaufrufe pro Tag
der Sitzungen auf Desktop
User Experience- und Interface Design
Wir kreieren Benutzeroberflächen, ausgehend von den Erfahrungen und Wahrnehmungen des Benutzers um eine möglichst intuitive Interaktion zu gewährleisten.
User Experience- und Interface DesignEntwicklung
Wir stellen sicher, dass das digitale Produkt reibungslos funktioniert und dabei Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
EntwicklungGründer & Inhaber
+41 44 575 06 06
tobias.morf@opten.ch
Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung von Webseiten-Funktionen und zu Analysezwecken.Mehr Informationen