Wir sind in den Weihnachtsferien vom 25. Dezember 2024 - 6. Januar 2025 - Merry Christmas! 🎄
Der Kunde
Go-Live
Die Familie Larsson-Rosenquist Stiftung fördert aktiv die wissenschaftliche und öffentliche Anerkennung von Muttermilch als - nach heutigem Stand der Wissenschaft - beste Ernährung für Neugeborene, um jedem Kind durch die Vorteile der Muttermilch einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen. Die Stiftung ist global tätig, sie unterstütz die wissenschaftliche Forschung, stellt Hilfsmittel und Informationen bereit und fördert die Umsetzung bestehender Policies. Mit dem Redesign der Website, macht die Stiftung einen weiteren Schritt in Richtung Modernität und optimaler Ansprache ihre Zielgruppen. OPTEN ist stolz, die Entwicklung dieses Re-Designs mitgeprägt und umgesetzt zu haben.
Die Filterfunktion über im Bereich Research über alle Projekte zu Muttermilch und Stillen, war ursprünglich gemäss Design etwas anders angedacht. In der Zusammenarbeit mit FLRF konnten wir unsere Expertise und Erfahrung einbringen und eine sehr benutzerfreundliche Filterfunktion realisieren, die den Usern eine gute Übersicht über die relevanten Beiträge liefert.
Die Filterfunktion wurde sowohl in der Desktop-Version, als auch in der mobilen Version angepasst und bietet nun eine intuitive Benutzungsoberfläche.
Migrierte Research Papers
Entwickelte Komponenten
Das herausforderndste Bauteil der gesamten Website war die Visualisierung der Grafik mit der Timeline über die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit externen Partnerinnen und Partnern der Foundation. Die Grafik sollte nicht alleinig der Visualisierung und Information über die Partnerprojekte dienen, sondern die Nutzenden sollten auf die einzelnen Elemente klicken können um sich zu den aufgeführten Themen weiter zu informieren.
Da die Idee für eine solche Visualisierung erst im Verlauf des Projektes entstand, lieferte die Familie Larsson-Rosenquist Stiftung das Design dazu selbst und nahm dabei die Expertise von OPTEN in Anspruch. Nach dem Best-Practice-Ansatz wurde eine interaktive skalierbare Vektorgrafik (SVG) implementiert und über einen Hovereffekt deutlich gemacht. Dadurch ist die Visualisierung nun klickbar und verlinkt zu weiterführenden Informationen.
Strategie
Auf der Grundlage klarer, nachprüfbarer Erkenntnisse schaffen wir ganzheitlich erfolgreiche, digitale Lösungen.
StrategieEntwicklung
Wir stellen sicher, dass das digitale Produkt reibungslos funktioniert und dabei Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
EntwicklungGründer & Inhaber
+41 44 575 06 06
tobias.morf@opten.ch
Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung von Webseiten-Funktionen und zu Analysezwecken.Mehr Informationen